Geschafft - Weltrekord unterboten!

Jon Paul Hendriksen mit neuer Bestzeit beim HaSpa-Marathon.

Preisverleihung in der Böckmannstraße

Klar, das ist Chefsache: Claus Burchard der Chef bei POLICKE übergibt den Siegerpreis an den Chef auf der Marathon-Strecke, Jon-Paul Hendriksen.

"Wenn es einer verdient hat, dann Jon-Paul..."

..sagen einhellig die übrigen Team-Mitglieder Mathias Thießen, Sven Peemöller und Sven Ehrich bei der kleinen Feier in der Böckmannstraße. Und alle sind sich einig: "...das war Klasse..." "...hat Spaß gemacht..." und "...kann man wieder machen..!"

Jon Paul Hendriksen vom Team Policke knackt die alte Bestzeit!

In 2 Stunden 42 Minuten und 48 Sekunden unterbietet der sympathische Local beim diesjährigen HaSpa-Marathon den alten Guiness Weltrekord "Fastest Marathon in a Suit" um 8 Minuten.
Jetzt liegt die Entscheidung bei der Jury der Guinessbuch-Gesellschaft, ob dieser Weltrekord die verdiente Anerkennung findet.


Ein letztes Selfie und dann kann es losgehen...

Das Geheimnis des Erfolgs: Die richtige Laufkleidung.


Grüner Schuh zum eleganten blauen Anzug und als Kontrast orange-farbenes Energie-Gel. An der Liebe zum Detail erkennt man den Gentleman.


Hier sieht man Matthias, wie er durch gekonntes Bügeln versucht die letzten Zehntel aus dem Equipment herauszuholen. Wie man später sieht mit durchschlagendem Erfolg. Er schließt den Lauf mit hervorragenden 3 Stunden 5 Minuten ab.

Seit vielen Jahren engagiert sich POLICKE als Sponsor...

...mit Schwerpunkt auf dem Amateur-Vereins-Sport

Unser Interesse gilt dabei dem Hamburger Vereins-Sport

Wir wenden uns den Sportlern zu, die nicht im Geld-Regen des Profi-Sports stehen. In diesem Jahr sind es Marathon-Läufer, die im Rahmen des HaSpa-Marathon für POLICKE antreten. Dem Amateurgedanken entsprechend repräsentieren die Läufer ein Spektrum vom ambitionierten Amateur bis zum Leistungs-orientierten Halb-Profi.

Die Herausforderung ist allerdings speziell, denn es geht darum, dass die Läufer nicht in Ihrer Sport-Kleidung antreten, sondern in einem regulären Business-Anzug.
Es handelt es sich bei diesem Anzug natürlich um ein HiTech-Gewebe, dessen hochspezialisierte Klima-Qualitäten gerade bei höchster Belastung wirksam werden. Der Hersteller hat damit einen neuen Maßstab gesetzt. Durch das Sponsoring soll diese Qualität in den Fokus gerückt werden.

Der „Performance-Suit 37.5“ das ist High-Tech-Businesswear.

Denn bei 37,5 Grad Körperkerntemperatur können Athleten ihre Höchstleistungen abrufen. Das HiTech-Gewebe des US-amerikanischen Herstellers Cocona hält das Mikroklima, Feuchtigkeit und Temperatur konstant. Ergänzt wird die Kollektion durch ein Business-Hemd, das natürlich mit der gleichen Funktion ausgerüstet ist.
Ab Mai 2017 gibt es diese Kollektion bei POLICKE.

Azubi des Jahres - unser Kandidat

Marcel Wenzel hat es unter die Top 20 geschafft

Glückwunsch – gleich im ersten Anlauf ins Finale!

Auch in diesem Jahr hat die Handelskammer Hamburg den Azubi des Jahres gekürt. Unser Kandidat, der 22-jährige Marcel Wenzel hat die Vorausscheidungen mit Bravour gemeistert. Eine Platzierung unter den besten 20 der Hansestadt ist eine schöne Bestätigung für das, was er bei POLICKE schon immer gezeigt hat: viel Engagement und ein großartiges Gespür für das, was sich unsere Kunden wünschen.

Die NDR-Dokumentation: "Jacke, Weste, Hose, passt"

Die Nordreportage

In diesem 35-minütigen TV-Beitrag berichtet die Hamburger Redaktion des NDR über den traditionsreichen Herrenausstatter. Interessante Details über das Unternehmen POLICKE - knackige Großstadt-Folklore wie man sie nur noch sehr selten sieht!